Über das Studio 205

Das Studio wurde im Jahr 2016 gegründet. Der Themenschwerpunkt liegt in der Werbefotografie.
Auf 200qm befinden sich mehrere Arbeitsplätze, eine Küche fur die Food-Fotografie
sowie Bereiche für die Tabletop- und Portraitfotografie neben einer Eck-Hohlkehle.
Wir arbeiten mit freiberuflichen Grafikern, Illustratorinnen, Filmern und regionalen
Werbeagenturen zusammen. So ist es möglich, individuelle Lösungen und maßgeschneiderte
Konzepte für den Kunden und dessen Zielgruppe zu erarbeiten und zu finden.

Unternehmensziel ist es, mit guten kreativen und sinnvollen Ideen in der bildlichen
Darstellung verlässlicher & kompetenter Partner für Unternehmen, Städte und
Kommunen sowie Gewerbetreibende in der Region zu werden.

Janet Große

Mein Herz schlägt für schöne Momente, Einzigartigkeit und künstlerische Bilder.
Seit frühen Kindertagen ist die Fotografie Bestandteil in meinem Leben. Mit den Jahren ist die Leidenschaft gereift, ich habe eine Ausbildung als Fotomedienlaborantin absolviert und danach meinen Schwerpunkt im Laufe des Studiums an der AKI ArtEZ, Enschede NL, auf Fotografie in Kombination mit Grafik Design gelegt.

Mein Portfolio der letzten acht Jahre als Freie Fotografin umfasst inzwischen eine bunte Palette für verschiedene Auftraggeber in den Bereichen Dokumentar-, Portrait-, Presse-, Konzert- und Werbefotografie.
Die Fotografie ist eine der schönsten Möglichkeiten, in den Dialog der visuellen Kommunikation zu treten, Momente festzuhalten und über die Sprache des Bildes zu kommunizieren.
Vertrauen Sie auf meine Kreativität und Erfahrung in den unterschiedlichsten Facetten der Fotografie.







Lars Schröer

Meine Neugier für ein Handwerk, welches in der Praxis und Theorie unterschiedlicher
nicht sein kann, war Ausgangsbasis für die Entscheidung, mit größter Leidenschaft
aussagefähige Bilder als Kommuniaktionsmittel zu schaffen. Der erste entscheidende Schritt
für die berufliche Grundlage war ein Fotografie-Studium. Bereits nach kurzer Zeit konnte
und habe ich für verschiedene Fotoagenturen in den Bereichen Politik & Sport europaweit
gearbeitet und meine Kunden immer mit neuen Perspektiven überrascht und begeistert.

Im Laufe der Jahre stieg die Nachfrage an authentischem und qualitativ hochweritigem
PR-Bildmaterial. Dies sorgte dafür, das ich in meiner Heimatstadt Meppen unter dem Label
"Studio 205" eine Anlaufstelle für genau diese Nachfrage gegründet habe.

Für mich ist meine Beruf auch eine Berufung.
Ich freue mich auf eine spannende Zeit, vielleicht - und sehr gerne - mit Ihnen zusammen.